Konsumkredite und Immobilienfinanzierung

2. Dezember 2021

Ja, es ist verlockend!
Die örtlichen Elektronikfachmärkte und Shoppingcenter werben mit 0,00% Zinsen!

Heute shoppen, später bezahlen.
Ist doch super, oder? Schließlich zahlt man 0,00€ Zinsen und erhöht seine Liquidität!

Konsumkredite bei Immobilienfinanzierung vermeiden

Wenn du beabsichtigst, in nächster Zeit eine Immobilie zu kaufen, ist es leider nicht ganz so einfach, wie eben beschrieben.

Die Banken leihen dir hohe Beträge und prüfen aufgrund dessen deine Bonität sehr genau. Jeder Konsumkredit ist in deiner Schufa vermerkt. Details dazu gehen aus der Schufa nicht hervor.

Die Schufa-Auskunft gehört selbstverständlich zu den zu prüfenden Inhalten der verschiedenen Banken und wird beim Festlegen des Ausfallrisikos bewertet. Beinhaltet deine Schufa verschiedene Einträge zu unterschiedlichen Konsumkrediten, kann das zu einem höheren Zins oder sogar zur Ablehnung eines Kreditvertrags führen!

Tipp: Vor dem Hauskauf die kleinen Kredite für kleinere Güter (zum Beispiel Fahrrad, Fernseher etc.) bei den entsprechenden Banken ablösen und dann beim Finanzierungsberater die bestmöglichen Kreditkonditionen für Immobilien erhalten.

Bei Fragen schreibe uns gerne!

Immocademy begleitet Interessierte beim Kauf einer Kapitalanlage oder eines Eigenheims in NRW. In den Programmen vermitteln wir praxisnahes Immobilien-Wissen. Unsere Teilnehmer haben Zugriff auf exklusive Immobilien-Angebote und zahlen nur für das Programm, wenn darüber ein Immobilienkauf zustande kommt. Wenn du mehr Informationen haben willst, freuen wir uns über eine Nachricht.